Skip to main content

Der Stadtkrieger / Die Stadtkriegerin: Werde unbesiegbar…

Stadtkrieger: Die inneren und äußeren Stärken eines Stadtkriegers

Wir alle sind Weicheier

Die Welt hat sich in den vergangenen 150 Jahren massiv verändert. Vor allem der Fortschritt in der Technologie hat uns sehr viele Annehmlichkeiten beschert, die wir heute allesamt nicht mehr missen wollen.

Dennoch, der moderne Lebensstil der heutigen Wohlstandsgesellschaft lässt den Menschen schleichend degenerieren. Sei es durch die falsche Ernährung (vor allem Junk-Food), Bewegungsmangel, Passivität durch Unterhaltungstechnologie, maßloser Fernsehkonsum, Smartphones und so weiter bis hin zum ewigen Verweilen in der persönlichen Komfortzone reichen, um uns körperlich wie geistig degenerieren zu lassen.

Damit wir auch weiterhin hirnlose Konsumaffen bleiben, dafür sorgen eine Vielfalt an Medikamenten und eine Flut an Ablenkungen in unserem Leben. Sei es durch Massenmedien, Werbung, einen unliebsamen Beruf oder ein ständiges Beschäftigt-sein.

Wir sind vollgepumpt mit Giften, die wir über billige Lebensmittel, Medikamente, Drogen und durch unsere Umwelt zu uns nehmen. Wir sind alle fett und faul geworden. Wir reden alle viel zu viel und Werte wie Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Ehre gelten schon lange nicht mehr.

Nicht nur, dass wir allesamt körperlich verfallen, auch geistig ist in unserer Gesellschaft Einiges im Argen.

Allgemeine Werte wie Treue, Ehrlichkeit, Fleiß, Ordnung, Bescheidenheit, Demut (Dienen), Uneigennützigkeit, Opferbereitschaft, Ehre, Ehrfurcht sind heute weitgehend von der Bildfläche verschwunden.

Was ist ein Urban Warrior?

Der Krieger (Urban-Warrior) dient hierbei als Metapher und Sinnbild für Ästhetik, Mut, Stärke und hoher Belastbarkeit. Aber auch für Werte wie Ehrlichkeit, Bescheidenheit, Respekt, Stolz und Verantwortungsbewusstsein.

Ein Urban Warrior hat Ziele und Visionen, lebt minimalistisch, weil er weiß, das Besitz belastend sein kann. Er ist großzügig, geduldig und vor allem unabhängig.

Aber ein Urban-Warrior weiß auch, dass er im 21. Jahrhundert lebt und die positiven, technischen, wie auch andere Errungenschaften in sein Leben einbezieht.

Das Buch (Der Stadtkrieger) ist in zwei Teile gegliedert.

Teil 1 befasst sich im Schwerpunkt mit deinem Körper. Hier erfährst du im Einzelnen, wie du deinen Körper stärkst und widerstandsfähig machst und gegen diverse (chronische) Zivilisationskrankheiten unangreifbar wirst.

Im 2. Teil kümmern wir uns um deinen Geist (und die Seele). Hier geht es vor allem darum, dein Selbstbewusstsein, deine Geduld und Großzügigkeit zu stärken. Du lernst, wie man Ziele setzt und in Visionen denkt und vieles mehr. Wir denken hierbei ganzheitlich und beziehen dich als einzigartige Persönlichkeit in das ganze TUN mit ein.

Werde ein(e) Stadt-Krieger(in)

Urban-Warrior / ebook

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

13 + zwei =