Skip to main content

Vorsatz Abnehmen für das Jahr 2018, 2019 …

Vorsatz abnehmen fürs Neue Jahr 2018, 2019 … 

Damit das Abnehmen auch wirklich klappt

Wenn sich das Jahr zu Ende neigt, halten viele Menschen Rückschau auf das,  was sie in diesem Zeitraum hinter sich gebracht haben. Gute, wie auch schlechte  Dinge werden nochmals gedanklich durchgespielt und letztendlich wird dadurch  das persönliche Jahr in ein gutes oder schlechtes Jahr eingeteilt.

Das gedankliche Endergebnis eines solchen Rückblicks, sind dann die nächsten  guten Vorsätze für das kommende Jahr. Im Volksmund sagt man, über Vorsätze  sei der Weg zur Hölle gepflastert.

So streng wollen wir aber nicht sein…

Der häufigste Vorsatz ist immer ein besserer Umgang mit der eigenen Gesundheit. Dazu gehört häufig die Entscheidung, mehr Sport zu treiben, abzunehmen, sich viel gesünder zu ernähren oder verstärkt auf Alkohol und Zigaretten zu verzichten.

Damit Deine Vorsätze in Punkto Ernährung, Abnehmen und Bewegung auch wirklich umgesetzt werden, hier ein paar Tipps aus der Praxis:

Vorsatz abnehmen – so geht´s

1. Ein konkretes Ziel:

Egal ob es ums Abnehmen geht oder darum, mit dem Rauchen aufzuhören: Lege Dir ein konkretes Ziel fest. Am besten schriftlich festhalten.

2. Erstelle ein Zeitrahmen:

Schreibe genau auf, wann Du das Ziel erreicht haben möchtest. Bleibe dennoch realistisch. Beim Abnehmen gilt eine Hausmarke von 2-4 kg im Monat.

3. Setze Dir Etappenziele:

Ist selbstklärend.

4. Visualisiere Dein Ziel:

Mache Dein Ziel besonders anschaulich. Stelle Dir vor, wie Du schlank aussehen wirst. Je anschaulicher umso so besser. Auch hier gilt: Übung  macht den Meister

5. Belohne Dich:

Belohne Dich für jedes Etappenziele was Du erreicht hast.

6. Motiviere Dich selbst:

Um richtig motiviert zu sein, solltest Du Dir ein Motto suchen, das nicht auf Verzicht ausgelegt ist. Also nicht „ich muss Gewicht verlieren“, sondern „ich möchte mich wieder gesund, fit und pudelwohl fühlen“.

7. Locker bleiben:

Je mehr man sich selber unter Druck setzt, umso schwieriger wird das Abnehmen sein.

Vorsatz abnehmen bedeutet: “locker bleiben”. So, jetzt bist Du gewappnet für das Jahr 2017, 2018, 2019 usw.

Ein Tipp am Rande: Ziele lassen sich einfacher erreichen, wenn diese mit positiven Affirmationen kombiniert werden. Hier können die “Silent Subliminals” einen sehr großen Dienst erweisen.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

sieben + eins =